Die LUMIX GH7 überzeugt mit einer hervorragenden Videoleistung, einem großen Dynamikbereich mit neu entwickeltem 25,2-MP-BSI-CMOS-Sensor und verbesserter AF-Leistung mit PDAF (Phase Detection Auto-Focus). Zur Unterstützung eines effizienteren Arbeitsablaufs, der vor allem für professionelle Produktionen benötigt wird, ist die GH7 mit einer neuen internen Apple ProRes RAW*1 Aufnahme und der weltweit ersten 32-BIT-Float-Aufnahme*2 ausgestattet. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, den Tonaufnahmepegel während der Aufnahme anzupassen.
Mit dem rasanten Anstieg von produziertem Bewegtbild-Content in den vergangenen Jahren ist auch der Bedarf an Qualitätsverbesserungen bei spiegellosen Kameras gewachsen, vor allem in Bezug auf die Videoleistung und Tragbarkeit. Seit ihrer Einführung im Jahr 2009 erfreuen sich die Kameras der LUMIX GH-Serie bei Kreativen und Videoproduktionsteams großer Beliebtheit. Alle Modellen überzeugten vor allem durch ihre Aufnahmeleistung, die innovativen Funktionen und die Zuverlässigkeit. Die LUMIX GH7 repräsentiert die nächste Generation dieser Serie und wird einmal mehr den Bedürfnissen und Anforderungen von Kreativen gerecht, ganz gleich in welchem Bereich sie tätig sind.
Leistungsstark, schnelle Reaktion und hervorragende Mobilität
- 25,2 MP BSI CMOS-Sensor mit hoher Auflösung und schneller Reaktion, dazu ein erhöhter Dynamikbereich von 13+ Blendenstufen*3 mit feiner Abstufung
- PDAF für schnelle, hochpräzise AF-Leistung und neu hinzugefügter Echtzeit-Erkennungs-AF für Flugzeuge und Züge
- Verbesserte Bildstabilisierungstechnologie, einschließlich perspektivischer Verzerrungskorrektur für Videos und High-Modus in Active I.S., um einen starken Ausgleich bei Aufnahmen in Bewegung zu ermöglichen
Verbesserte Videoqualität und optimierte Workflows von der Aufnahme bis zur Postproduktion
- Interne Aufnahme von 5.7K 30p ProRes 422 HQ und ProRes RAW HQ*1
- Weltweit erste 32-Bit-Float-Aufzeichnung*2, bei Verwendung des neuen XLR-Mikrofonadapters DMW-XLR2 (separat erhältlich) muss der Tonaufnahmepegel während der Aufnahme nicht mehr angepasst werden
- Ermöglicht das Laden von Original-LUT-Dateien und das direkte Anwenden neuer Farb-Looks auf Videos und Fotos mit REAL TIME LUT
- Ermöglicht Proxy-Aufnahmen für einen effizienten Arbeitsablauf und unterstützt die native Camera to Cloud-Integration mit Adobe Frame.io, so dass Bilder und Videos automatisch hochgeladen, gesichert, freigegeben und gemeinsam über die Cloud bearbeitet werden können
- Open Gate-Aufnahme, um eine flexible Gestaltung für jede Social-Media-Plattform und jeden Kundenwunsch zu ermöglichen
Zuverlässig bei Videoproduktionen
- Unbegrenzte Videoaufzeichnung dank effizienter Wärmeableitung und integriertem Lüfter*4
- Praktischer Monitor ohne Neigungswinkel, der beim Neigen nicht mit HDMI- oder USB-Kabeln kollidiert
- Widerstandsfähig in rauen Umgebungen mit Staub- und Spritzwasserschutz*5, Frostbeständigkeit bis zu -10 Grad Celsius
*1 Aufnahme auf der SD-Karte ist nicht möglich.
*2 Für eine Digitalkamera mit austauschbarem Objektiv, ab dem 5. Juni 2024. Gemäß der Forschung von Panasonic. Bei Verwendung mit dem XLR-Mikrofonadapter DMW-XLR2 (separat erhältlich).
*3 Der Dynamikbereich-Boost wird nicht aktiviert, wenn HFR/VFR-Videos mit 61 Bildern pro Sekunde oder mehr aufgenommen werden, oder bei SH-Serienaufnahmen. Außerdem wird der Dynamikbereich-Boost nicht aktiviert, wenn die Verschlusszeit bei der Aufnahme von Standbildern kürzer als 1/15 ist, je nach ISO. Bei Videoaufnahmen mit mehr als 60 fps (einschließlich VFR) beträgt der Spielraum 12+ Blendenstufen.
*4 Bei Aufnahmen mit C4K/60p oder niedriger. Bei Auflösungen über Cinema4K, VFR/HFR und ProRes gibt es Temperaturbeschränkungen. Die Aufnahmezeit hängt von der Kapazität des Akkus und der Speicherkarte ab.
*5 Staub- und spritzwassergeschützt ist keine Garantie dafür, dass das Objektiv nicht beschädigt wird, wenn es in direkten Kontakt mit Staub und Wasser kommt.
- Apple und ProRes sind Marken oder eingetragene Marken von Apple Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.
- Frame.io, das Frame.io-Logo und Camera to Cloud sind entweder eingetragene Marken oder Marken von Adobe in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.
- Andere Marken und Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
- Je nach Situation sind möglicherweise nicht alle Funktionen verfügbar.
- Design und Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
Stand 06/2024. Irrtümer und technische Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten.
Lieferumfang:
1x Panasonic Lumix GH7 Kamera
1x Akku (DMW-BLK22)
1x Ladeschale
1x Gehäusedeckel
1x Blitzschuh-Abdeckung
1x Augenmuschel
1x BNC-Adapterkabel
1x Trageriemen
SENSOR
Pixel brutto/netto 26,5/ 25,2 MP Sensor mit AR Coating und ohne Tiefpassfilter / 100 MP HighRes-Aufnahme aus der Hand
Gehäusestabilisator • 5-Achsen, Dual I.S. kompatibel (7,5 Stufen)
AUFZEICHNUNG
Dateiformat Foto: JPEG (DCF, Exif 2.31), RAW, Video: H.264, H.265/HEVC, Apple ProRes, Apple ProRes RAW
Audio Format Linear Format: 2ch Stereo 48kHz/24-bit, 96kHz/24-bit*; 4ch Mono 48kHz/24-bit (*Φ3.5mm Mikrofon oder DMW-XLR2)
Float Format (mit DMW-XLR2): 2ch Stereo 48kHz/32-bit, 96kHz/32-bit; 4ch monaural 48kHz/32-bit
Seitenverhältnis 4:3, 3:2, 16:9, 1:1
Farbraum sRGB, AdobeRGB
Bildgröße Foto Max. 5.776 x 4.336 Pixel, bzw. 11.552 x 8.672 Pixel in HighRes
Bildgröße Video [5.8K] 5760x4320 (4:3) / [5.7K] 5728x3024 (17:9) / [4.4K] 4352x3264 (4:3) / [C4K] 4096x2160 / [4K] 3840x2160 / [FHD]
1920x1080
AUTOFOKUS
Typ Autofokus Phasen Detection AF system (779-Punkte) / Kontrast AF System
Fokussierarten AF-S (einmal), AF-C (kontinuierl.), MF (man.), Erkennung: Mensch (Auge) / Tier (Auge) / Auto / Motorrad / Zug / Flugzeug
AF Modus Tracking / Full Area AF / Zone (horizontal/vertikal) / Zone / 1-Area+ / 1-Area / Pinpoint
BELICHTUNGSSTEUERUNG
Lichtmesscharakteristik Intelligente-Mehrfeld / Mittenbetone Integral- / Spotmessung
Model dial Program AE (P) / Aperture Priority AE (A) / Shutter Priority AE (S) / Manual Exposure (M) / Creative Video (P/A/S/M)* /
Custom 1, 2, 3, 4 / Intelligent Auto
ISO Foto: 100-25.600 (Ex50) / Video: 100+12800 (Ex50)
Belichtungskorrektur ± 5 EV in 1/3 EV-Stufen (± 3 EV für Videoaufnahmen)
Belichtungsreihenautomatik 3, 5 oder 7 Bilder, in 1/3, 2/3 oder 1 EV-Schritt
WEISSABGLEICH / BILDSTILE
Einstellungen Auto (+warm/kalt)/Tageslicht/Wolken/Schatten/Glühlampe/Blitz/manueller Abgleich 1,2,3,4/Farbtemperatur 1,2,3,4
Bildstile / Filter 16 u.a. Vivid, Flat, Leica Monochrome, V-Log, Real Time LUT / 8 u.a. Retro, High-Key
LUT Bibliothek Formate: .vlt, .cube / Vlog_709 / Set 1-39 (Set 1-3: Sample LUT) / REAL TIME LUT
VERSCHLUSS
Verschlusszeit mechanisch: 1/8.000 – 60 s, Bulb (max. 30 Min.), electronisch: 1/32.000 s – 60 s, Video: 1/25.000 s – 1/8 s
Selbstauslöser / Fernbedienung 10Sek., 3 Bilder / 2Sek / 10Sek / Custom Time; Fernbedienung mit WiFi oder Kabelfernbedienung (2,5mm)
SERIENBELICHTUNG
Mechanisch 14 B/s (AFS); 10 B/s (AFC und Live View) RAW+JPEG; Mehr als 170 Bilder (CF Express Karte)
Elektronisch 75 B/s (AFS); RAW / RAW+JPEG : ca. 190 Bilder
BLITZ
Blitz Externer TTL-Blitz (optional erhältlich) / 7 Modi
X-Synchronzeiten Weniger als 1/250 s
Blitz-Belichtungskorrektur ± 3 LW in 1 / 3 LW-Schritte
Blitzschuh / Synchronanschluss • / •
VIDEO FUNKTIONEN
Log Aufnahme V-Log (13+ Stufen bei Sensor Output ≤ 60fps; 12+ Stufen bei Sensor Output is > 60fps)
Proxy Video / Frame.io • / •
Streaming Wi-Fi / USB Tethering / Wired LAN
ProRes RAW (HQ) 5,7K: 29.97p / 25.00p / 24.00p / 23.98p
Apple ProRes 422 HQ / 422 5,7K: 29.97p / 25.00p / 24.00p / 23.98p
4:2:2 10-bit C4K/4K: 59.94p / 50.00p/ 47.95p / 29.97p / 25.00p / 24.00p / 23.98p; FHD: 239.76p / 200.00p / 120.00p / 119.88p / 100.00p /
47.95p / 59.94p / 50.00p / 29.97p / 25.00p / 24.00p / 23.98p
4:2:0 10-bit 5,7K: 59.94p / 50.00p / 48.00p / 47.95p / 29.97p / 25.00p / 24.00p / 23.98p; C4K/4K: 120.00p / 119.88p / 100.00p / 59.94p /
50.00p / 29.97p / 25.00p / 24.00p / 23.98p; FHD: 239.76p / 200.00p / 120.00p / 119.88p / 100.00p / 47.95p / 59.94p / 50.00p
/ 29.97p / 25.00p / 24.00p / 23.98p
Open Gate 5,8K (4:2:0 10-bit): 29.97p / 25.00p / 24.00p / 23.98p; 4,4K (4:2:0 10-bit): 59.94p, 50.00p
Variable Frame Rate 5,7K 1-60fps; C4K/4K: 1-120fps; FHD: 1-300fps
Aufnahmezeitbegrenzung unbegrenzt (bis 35Grad, TBC)
Professionelle Video Funktionen System Frequenzen (59.94 / 50.00 / 24.00Hz) / Hybrid Log Gamma für 4K HDR Video / V-Log & V-Gamut / 709 Like Gamma
& Knee Control / Luminanz-Level 64-1023 / 64-940 / 0-1023 (10bit) / Schwarzwert-Pegel / Zeitraffer-Video
Unterstützende Videofunktionen Tally Licht (Vorder-&Rückseite) / Aufnahme-Rahmen / Focus Transition / Waveform & Vectorscope / Farbbalken / Testton /
LUT’s mit Vorschau / HLG-Vorschau-Assistent / Anamorph-Entstauchung / Rahmen-Markierung / Safety Zone / lineare
Fokussierung mit Einstellung des Drehwinkels / Timecode IN/OUT über mitgel. BNC Adapter / Synchro Scan
BEDIENUNG
Monitor LCD-Touchscreen, 7,6 cm (3,0˝), 3:2 Format, 1,84 MP, frei schwenkbar und kippbar, 100% Bildfeld
Sucher OLED, 3,68 MP, 0,76x KB, Bildfeld 100%, 60fps, Augensensor
WiFi / Bluetooth • (2.4GHz, 5GHz) / • (BLE Bluetooth Low Energy)
Robustheit Staub-/Spritzwasser-/Kälteschutz; Magnesiumgehäuse, eingebauter Lüfter
Menüsprachen 16, u.a.: Deutsch, Englisch, Spanisch, Türkisch
Speichermedien CF Express Typ B Kartenslot, SDXC Kartenslot UHS-II kompatibel
USB / HDMI USB Type C (USB 10 Gbps) / HDMI Type A
Weitere Anschlüsse für Mikrofon (3,5mm) / Kopfhörer (3,5mm) / DMW-XLR1/2-Adapter / Fernbedienung (2,5mm) / Blitz-Synchro
Mikrofon/ Lautsprecher • (Stereo) / • (Mono)
STROMVERSORGUNG / ABMESSUNG
Akku Li-ion Batterie (7.2V, 2200mAh, 16Wh, DMW-BLK22) / USB Power Supply, USB Ladefunktion
Abmessung Gehäuse / Gewicht 13,8 x 10,0 x 10,0 cm / 805 g (Body mit Batterie und SD Karte)
STANDARD-ZUBEHÖR
Software Download: LUMIX Lab, LUMIX Sync, LUMIX Tether, Silkypix
Serienmäßig mitgeliefert Akku (DMW-BLK22), Ladeschale, Blitzschuh-Abdeckung, Trageriemen, Gehäusedeckel, Augenmuschel, BNC-Adapterkabel